Zwischen Corona und Arbeit - Austausch, Vernetzung, Solidarität
am Sonntag, 29.03.2020 um 19 Uhr
Corona setzt Ausbeutung die Krone auf. Die einen werden ins Homeoffice geschickt, wo die Kinder warten und Arbeitsmittel nicht vorhanden sind, die anderen werden plötzlich als systemrelevant eingestuft, aber als Dank erhalten sie ein Klatschen und verlängerte Arbeitszeiten. Andere müssen ganz normal weiter zur Arbeit ohne Hygienemaßnahmen und niemand ist zuständig um ihnen zu helfen. Und bei manchen ist es gelungen die Produktion zu stoppen oder gute Regelungen durchzusetzen.
Wir finden es ist Zeit sich auszutauschen. Wir glauben das ist bitter nötig, denn die Ereignisse in den Betrieben überschlagen sich, die Hauptamtlichen rotieren gerade genauso wie die Betriebsaktiven und trotzdem ist es als würden mit bloßen Händen im Sand buddeln.
Deswegen brauchen wir einen Moment in dem wir innhalten, uns austauschen und gemeinsam beraten, was wir nun brauchen und worauf wir uns in den kommenden Wochen konzentrieren müssen. Wie ist die Situation bei euch?
Wir würden dich bitten dir die Zeit zu nehmen und uns allen dabei zu helfen jetzt das richtige zu tun. Die Zeiten sind hart, aber wenn wir zusammen stehen, dann können wir mehr erreichen als das Schlimmste abzuwenden.
Deswegen laden wir euch für Sonntag ein, hoffentlich etwas erholt von der letzten Woche und kurz bevor der Montag wieder los geht, euch gemeinsam mit uns auf die nächste Woche einzustimmen.
Bei Interesse schreibt eine Mail unter Angabe von Name und Branche an info(at)okg-mail.de und wir schicken euch den entsprechenden Link